Aktuelles

Mitgliederversammlung 2017

 

Zur jährlichen Mitgliederversammlung sind hiermit im Namen des Vorstandes a l l e Mitglieder gem. § 7 Abs.1 der Satzung vom 10.04.2002 und 20.03.2009 eingeladen. (Einladung mit ECHO34 Allgäu – Ausgabe Nr.4 Dez.2016 und Nr.1 Mrz.2017)

 

Termin:    Freitag, 17.März 2017

Ort:         Traditionsheim, Flughafenstrasse 3  

               87766 Memmingerberg

Beginn:    17.00 Uhr

 

Ordnungshalber wird darauf hingewiesen, dass die Beschlussfähigkeit nur gegeben ist, wenn mindestens ein Fünftel erschienen ist. Bei Beschlussunfähigkeit wird unmittelbar im Anschluss an die Feststellung eine zweite Versammlung anberaumt, die ohne Rücksicht auf die Zahl der Anwesenden beschlussfähig ist (§ 7 Abs.4 der Satzung)

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Bekanntgabe Protokoll der Mitgliederversammlung vom 18.03.2016
  4. Bericht des Vorsitzenden
  5. Sachstand Fliegergeschichtliches Museum/Traditionsheim
  6. Bericht Schatzmeister
  7. Bericht Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Neuwahl des Vorstandes
  10. Wünsche und Anträge
  11.  Sonstiges

Weitere Vorschläge für die Tagesordnung sind bis zum 03.März 2017 an den 2. stv. Vorsitzenden, Telefon 08331/8334015 oder per Fax 08331/9257047 erbeten. Eine gesonderte schriftliche Einladung erfolgt nicht mehr. Der Vorstand freut sich über Ihre hoffentlich zahlreiche Teilnahme.

 

gez.

Heinrich Schneider, Vorsitzender


 

  
Neuer Vorstand und 2 neue Ehrenmitglieder      2013Vorstand
Mit unser Mitgliederversammlung am 15. März war die Neuwahl unseres Vorstandes verbunden. Der 1. Vorsitzende Oberst d. R. Schneider und der 2. Vorsitzende OStFw d. R. Groborsch wurden in ihren Ämtern bestätigt. Dieses Jahr war diese Veranstaltung jedoch besonders spannend, da es bei den Neuwahlen zu den schon länger angekündigten Veränderungen kam. Sowohl der 2. stv. Vorsitzende Gottfried Kräften, als auch der Schatzmeister Anton Reinold, wie auch Schriftführer Josef Gerber hatten schon vor längerer Zeit angekündigt, in der neuen Legislaturperiode für das Amt nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Hatten diese drei doch die Funktionen teilweise schon seit Gründung des Vereins ausgeübt. Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen dreien für die geleistete Arbeit ganz herzlich bedanken. Außerdem war es mir eine besondere Ehre sowohl Anton Reinold als auch Gottfried Kräften mit großem Beifall zu Ehrenmitgliedern ernennen zu dürfen (Bilder rechts). Josef Gerber bekam die Ehrennadel, die bereits früher, besonders verdiente Geschwaderangehörige erhielten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den alt bewährten und den neuen Vorstandsmitgliedern. Die drei neuen sind einerseits mit dem ehemaligen Geschwader aber auch der Traditionsgemeinschaft bestens vertraut, so daß die Kontinuität im Vorstand gewährleistet bleibt.

Für unser Nachbargeschwader in Lechfeld endete am 21. März der Flugbetrieb. Auch dort hat sich jetzt eine Traditionsgemeinschaft gebildet. Wir pflegen einen regen Kontakt – der Vorsitzende ist unser Altkommodore Gen. Maj. a.  D. von Mengden.

Viele Grüße

Ihr Heinrich Schneider

 

Die neue Vorstandschaft von links nach rechts:

Edmund Mikusch Schriftführer;

Klaus Streipert 2. stv. Vorsitzender;

Werner Zettler Schatzmeister;

Heinrich Schneider Vorsitzender;

Stephan Groborsch 1. stv. Vorsitzender

 

DruckenE-Mail

Echo 34 Allgäu

echo34
aktuelle Ausgabe

Termine

termine
aktuelle Termine

Gästebuch

gaestebuch
Schreiben Sie ins Gästebuch

Gallerie

Gallerie Aktuelles
die neuesten Bilder